Almut Eppinger

Almut Eppinger studierte Bühnen- und Kostümbild an der Kunstakademie Stuttgart bei Jürgen Rose und assistierte an der Staatsoper Hamburg, den Hamburger Kammerspielen und für Robert Wilson am Thalia Theater in Hamburg. Ab 1997 arbeitete sie als freie Kostümbildnerin, bis sie von 1999 bis 2007 fest an der Schaubühne am Lehniner Platz Berlin engagiert war. Dort arbeitet sie u. a. mit Thomas Ostermeier, Falk Richter und James McDonald zusammen. Seit 2008 ist Almut Eppinger freiberuflich für Theater und Film tätig und arbeitet u. a. regelmäßig mit dem Trio RAUM+ZEIT zusammen. In der Spielzeit 2019/20 war sie als Kostümbildnerin für Penelope Skinners »Linda« am Düsseldorfer Schauspielhaus verantwortlich.

Produktionen

Kostüm in Linda

Termine mit Almut Eppinger

https://www.dhaus.de/ Düsseldorfer Schauspielhaus Gustaf-Gründgens-Platz 1, 40211 Düsseldorf
Fr, 08.03. / 20:00 – 22:45
SchauspielSonderpreis 2
von Penelope Skinner Regie: Marius von Mayenburg
Schauspielhaus, Kleines Haus
Wir veröffentlichen regelmäßig neue Termine.