Rob Pelzer

Rob Pelzer erhielt seine künstlerische Ausbildung in Amsterdam, London und Wien. In seiner niederländischen Heimat war er u. a. in »Foxtrot«, »The Last Five Years«, »The Lion King« sowie in den Uraufführungen von »Rex« und »Ciske de Rat« zu sehen. In Wien gab er die Titelrolle in der Uraufführung von »Mozart!« am Ronacher Musicaltheater. Am Berliner Admiralspalast stand er für »The Producers« auf der Bühne. An den Staatstheatern Nürnberg und Darmstadt spielte er den Ermittler Carl Hanratty in »Catch Me If You Can«, in München war er Teil der Produktion »Die fabelhafte Welt der Amélie«, und an der Grazer Oper als Nathan Detroit in »Guys And Dolls« zu sehen. 2019 debütierte er am Opernhaus Dortmund in »Songs For A New World« und gab dort zudem den Conférencier in der Revue »Berlin skandalös«. Bei den Bad Hersfelder Festspielen war er 2021 und 2022 in »Goethe!« zu sehen, spielte Sir Percival Glyde in »Die Frau In Weiss« beim Musical Frühling Gmunden und die 13 Parts des Solo-Abends »Ein Wenig Farbe« an der Wiener Theatercouch. Als Gründungsmitglied des Musicalensembles am Landestheater Linz wirkte er zwischen 2012 und 2018 in mehr als 20 Produktionen mit, u. a. »The Wiz«, »Honk« und »Babytalk« oder »Showboat«, »Les Misérables« und »Grand Hotel«. In Linz erhielt er 2017 den Publikumspreis »Richard-Tauber-Medaille«, für seine Rolle als Passepartout in »In 80 Tagen um die Welt« wurde ihm der Deutsche Musicaltheaterpreis verliehen. Neben seiner Arbeit auf der Bühne synchronisierte Rob Pelzer zahlreiche Rollen für Fernsehen, Hörspiel und Film. Ab der der Spielzeit 2022/23 ist er als Conférencier in »Cabaret« am Düsseldorfer Schauspielhaus zu sehen.

Produktionen

Conférencier in Cabaret

Termine mit Rob Pelzer

https://www.dhaus.de/ Düsseldorfer Schauspielhaus Gustaf-Gründgens-Platz 1, 40211 Düsseldorf
Fr, 15.03. / 19:30 – 22:30
Schauspiel
Musical von Joe Masteroff, John Kander und Fred Ebb — nach den »Berlin Stories« von Christopher Isherwood Regie: André Kaczmarczyk
Schauspielhaus, Großes Haus
Die Tagesbesetzung können Sie an der Kasse erfragen.
With English surtitles
Ausverkauft! Evtl. Restkarten an der Abendkasse
Karten
https://www.dhaus.de/ Düsseldorfer Schauspielhaus Gustaf-Gründgens-Platz 1, 40211 Düsseldorf
Fr, 05.04. / 19:30 – 22:30
Schauspiel
Musical von Joe Masteroff, John Kander und Fred Ebb — nach den »Berlin Stories« von Christopher Isherwood Regie: André Kaczmarczyk
Schauspielhaus, Großes Haus
Die Tagesbesetzung können Sie an der Kasse erfragen.
Nur noch wenige Karten verfügbar!
https://www.dhaus.de/ Düsseldorfer Schauspielhaus Gustaf-Gründgens-Platz 1, 40211 Düsseldorf
Sa, 27.04. / 19:30 – 22:30
Schauspiel
Musical von Joe Masteroff, John Kander und Fred Ebb — nach den »Berlin Stories« von Christopher Isherwood Regie: André Kaczmarczyk
Schauspielhaus, Großes Haus
Die Tagesbesetzung können Sie an der Kasse erfragen.
With English surtitles
Wir veröffentlichen regelmäßig neue Termine.