Ben Roessler

Ben Roessler, geboren 1985, studierte am Jazz-Institut Berlin an der Hochschule für Musik Hanns Eisler sowie an der Universität der Künste Berlin. Er komponierte preisgekrönte Chor- und Orchesterstücke, Lieder und Filmmusik. Eine enge Zusammenarbeit verbindet ihn mit dem Autor und Regisseur Bonn Park. Zu ihren gemeinsamen Werken zählen u.a. die 2019 mit dem Friedrich-Luft-Preis ausgezeichnete Oper »Drei Milliarden Schwestern« an der Volksbühne Berlin sowie jüngst die Highschool-Oper »Gymnasium« am Münchner Volkstheater. Am Düsseldorfer Schauspielhaus entwarf er in der Spielzeit 2021/22 die Komposition für die von Bonn Parks geschriebene und inszenierte Weltraumoper »Rückkehr zu den Sternen«. In der Spielzeit 2023/24 ist er zuständig für die Musik in »Keine Sorge (Religion)« von Bonn Park.

Produktionen

Komposition in Keine Sorge (Religion)

Termine mit Ben Roessler

https://www.dhaus.de/ Düsseldorfer Schauspielhaus Gustaf-Gründgens-Platz 1, 40211 Düsseldorf
So, 17.03. / 18:00 – 19:30
SchauspielSonderpreis 2
von Bonn Park mit Musik von Ben Roessler Regie: Bonn Park
Schauspielhaus, Großes Haus
Wir veröffentlichen regelmäßig neue Termine.