Konstantin Lindhorst

Konstantin Lindhorst wurde 1981 in Berlin geboren und studierte Schauspiel an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Von 2009 bis 2013 war er Ensemblemitglied am Theater Bonn und arbeitete dort mit Regisseuren wie Markus Dietz, Niklas Ritter, David Mouchtar-Samorai, Alexander Riemenschneider und Matthias Kaschig zusammen. Für seinen Monolog »Zwei Welten« wurde er 2010 beim NRW Theatertreffen als bester Nachwuchsdarsteller ausgezeichnet. Er spielte die Titelrolle in Johannes Leppers Inszenierung von Shakespeares »Hamlet« und war mit Lukas Langhoffs Inszenierung von »Ein Volksfeind« zum Berliner Theatertreffen 2012 eingeladen. Gastengagements führten ihn ans Theater Osnabrück, ans Stadttheater Gießen, ans Staatstheater Wiesbaden und ans Nationaltheater Mannheim. Von 2014 bis 2016 war Konstantin Lindhorst am Theater Magdeburg engagiert, bevor er zur Spielzeit 2016/17 ans Düsseldorfer Schauspielhaus wechselte, wo er u.a. in der szenischen Installation »Die dritte Haut :: Der Fall Simon« (Regie: Bernhard Mikeska) im Dreischeibenhaus zu sehen war. Er stand in »Herr Puntila und sein Knecht Matti« (Regie: Jan Gehler), »Romeo und Julia« (Regie: Bernadette Sonnenbichler), in Brechts »Die Dreigroschenoper« (Regie: Andreas Kriegenburg) sowie in der mobilen Inszenierung »Nathan (to go)« (Regie: Robert Lehniger) auf der Bühne stand. Aktuell ist er in E. T. A. Hoffmanns »Der Sandmann« (Regie: Robert Wilson) am D’haus zu sehen. Darüber hinaus arbeitet er für Film, Fernsehen und Hörfunk.

Produktionen

Spalanzani in Der Sandmann

Termine mit Konstantin Lindhorst

https://www.dhaus.de/ Düsseldorfer Schauspielhaus Gustaf-Gründgens-Platz 1, 40211 Düsseldorf
Do, 20.06. / 19:30 – 21:50
Schauspiel
von E. T. A. Hoffmann Regie, Bühne und Lichtkonzept: Robert Wilson
Schauspielhaus, Großes Haus
Ausverkauft! Evtl. Restkarten an der Abendkasse
Karten
https://www.dhaus.de/ Düsseldorfer Schauspielhaus Gustaf-Gründgens-Platz 1, 40211 Düsseldorf
Fr, 21.06. / 19:30 – 21:50
Schauspiel
von E. T. A. Hoffmann Regie, Bühne und Lichtkonzept: Robert Wilson
Schauspielhaus, Großes Haus
Nur noch wenige Karten verfügbar!
https://www.dhaus.de/ Düsseldorfer Schauspielhaus Gustaf-Gründgens-Platz 1, 40211 Düsseldorf
So, 23.06. / 18:00 – 20:20
Schauspiel
von E. T. A. Hoffmann Regie, Bühne und Lichtkonzept: Robert Wilson
Schauspielhaus, Großes Haus
Nur noch wenige Karten verfügbar!
https://www.dhaus.de/ Düsseldorfer Schauspielhaus Gustaf-Gründgens-Platz 1, 40211 Düsseldorf
Fr, 05.07. / 19:30 – 21:50
Schauspiel
von E. T. A. Hoffmann Regie, Bühne und Lichtkonzept: Robert Wilson
Schauspielhaus, Großes Haus
https://www.dhaus.de/ Düsseldorfer Schauspielhaus Gustaf-Gründgens-Platz 1, 40211 Düsseldorf
Sa, 06.07. / 19:30 – 21:50
Schauspiel
von E. T. A. Hoffmann Regie, Bühne und Lichtkonzept: Robert Wilson
Schauspielhaus, Großes Haus
With English surtitles
Wir veröffentlichen regelmäßig neue Termine.