Christian Clauß

Christian Clauß, geboren 1984, aufgewachsen in Hainichen. Abschluss eines Ingenieursstudiums an der Fachhochschule in Merseburg. Sein Schauspielstudium absolvierte er an der Hochschule für Musik und Theater »Felix Mendelssohn Bartholdy« Leipzig, von 2009 bis 2017 war Clauß Ensemblemitglied am Staatsschauspiel Dresden. Er arbeitete u.a. mit Matthias Reichwald, Tilmann Köhler, Susanne Lietzow, Andreas Kriegenburg, Nurkan Erpulat, Frank Hoffmann. Seit 2017 ist Christian Clauß freischaffend - u.a. ist er am Düsseldorfer Schauspielhaus, Volkstheater Wien, Landestheater Linz, Théâtre National du Luxembourg, Neuköllner Oper Berlin tätig. Ebenso ist er in Film und Fernsehen zu sehen, u.a. spielte er die Hauptrolle in Andrej Konchalowskys Film »Paradise«, der mit dem Silbernen Bären für die beste Regie bei den Filmfestspielen Venedig ausgezeichnet wurde.

Produktionen

Horatio, Freund von Hamlet und Mitstudent in Hamlet

Termine mit Christian Clauß

https://www.dhaus.de/ Düsseldorfer Schauspielhaus Gustaf-Gründgens-Platz 1, 40211 Düsseldorf
Mo, 18.03. / 19:30 – 23:00
Schauspiel
von William Shakespeare Regie: Roger Vontobel — Musik: Woods of Birnam
Schauspielhaus, Großes Haus
https://www.dhaus.de/ Düsseldorfer Schauspielhaus Gustaf-Gründgens-Platz 1, 40211 Düsseldorf
Mi, 08.05. / 19:30 – 23:00
SchauspielFrühbucher
von William Shakespeare Regie: Roger Vontobel — Musik: Woods of Birnam
Schauspielhaus, Großes Haus
https://www.dhaus.de/ Düsseldorfer Schauspielhaus Gustaf-Gründgens-Platz 1, 40211 Düsseldorf
Do, 09.05. / 18:00 – 21:30
SchauspielFrühbucher
von William Shakespeare Regie: Roger Vontobel — Musik: Woods of Birnam
Schauspielhaus, Großes Haus
Wir veröffentlichen regelmäßig neue Termine.