Lioba Kippe

Lioba Kippe wurde 2002 in Berlin geboren. Seit 2017 war sie Teil des Jugendclubs der Volksbühne am Rosa Luxemburg Platz P14 und spielte dort in verschiedenen Inszenierungen, u.a. in der Opernentwicklung »Drei Milliarden Schwestern« nach Anton Tschechow, die in der Regie von Bonn Park und mit einer Komposition von Ben Roessler auf der Großen Bühne der Berlin Volksbühne uraufgeführt wurde. Diese Zusammenarbeit setzte sie zuletzt als Gast am Münchner Volkstheater fort, wo sie in Bonn Parks Highschool-Oper »Gymnasium« als Vulkanwissenschaftlerin auftritt. Am Düsseldorfer Schauspielhaus war sie bereits in der Weltraumoper »Rückkehr zu den Sternen« (Regie und Text: Bonn Park, Komposition: Ben Roessler) zu sehen und steht seit der Spielzeit 2023/24 in »Keine Sorge (Religion)« von Bonn Park mit Musik von Ben Roessler auf der Bühne.

Produktionen

Termine mit Lioba Kippe

https://www.dhaus.de/ Düsseldorfer Schauspielhaus Gustaf-Gründgens-Platz 1, 40211 Düsseldorf
Fr, 03.05. / 19:30 – 21:00
18:45 Einführung
SchauspielNur noch wenige Vorstellungen
von Bonn Park mit Musik von Ben Roessler Regie: Bonn Park
Schauspielhaus, Großes Haus
Wir veröffentlichen regelmäßig neue Termine.