Christoph Clöser

Christoph Clöser arbeitet als freischaffender Musiker und Komponist. Nach einem Saxophon-Studium an der Musikhochschule Köln, wirkte er an zahlreichen Tournee-, Rundfunk-, Fernseh- und Plattenproduktionen mit, u. a. gemeinsam mit Manfred Schoof, Gunter Hampel, Nina Hagen, Circus Roncalli und The Nest. Er spielte Neue Musik mit der Gruppe Ugly Culture, komponierte und textete für die Popformation Dieweissenmänner und kollaborierte mit den Lyrikern Norbert Hummelt und Marcel Beyer für das Projekt Laut. Christoph Clöser komponiert für Hörspiel, Film und Fernsehen, hinzu kommen Theatermusiken, u. a. für das Schauspiel Bonn, Residenz Theater München, Schauspiel Hannover, Maxim Gorki Theater Berlin, Schauspielhaus Zürich und Schauspielhaus Hamburg. Im Mittelpunkt seiner künstlerischen Arbeit steht jedoch seit über 20 Jahren die Band Bohren & der Club of Gore, wo er als Komponist, Pianist, Saxofonist und Vibrafonist tätig ist.

Produktionen

Musik, Live-Musik in Mutter Courage und ihre Kinder

Termine mit Christoph Clöser

https://www.dhaus.de/ Düsseldorfer Schauspielhaus Gustaf-Gründgens-Platz 1, 40211 Düsseldorf
Mi, 15.05. / 19:30 – 21:30
SchauspielZum letzten Mal!Blauer Tag
von Bertolt Brecht mit Musik von Paul Dessau Regie: Sebastian Baumgarten
Schauspielhaus, Großes Haus
Wir veröffentlichen regelmäßig neue Termine.