David Johannes Bartelt

David Johannes Bartelt, geboren 1983, studierte Klassische Gitarre an der Hochschule für Musik »Hanns Eisler« Berlin bei Eugenia Kanthou. Bereits in seiner Jugend erhielt er eine umfassende musikalische Grundausbildung und sammelte erste Banderfahrungen. Bartelt war Stipendiat der Popakademie Baden-Württemberg und später selbst auch als Studiomusiker für verschiedene Bands tätig. Als Mitglied des »BerlinGuitarTrio« komponierte Bartelt eigene Werke für diese Besetzung. Zudem publiziert er unter dem von ihm 2014 ins Leben gerufenen Label »barteltmusic« klassische Gitarrenmusik. 2020 war David Bartelt in der Kategorie Bester Newcomer-Act für den popNRW Preis nominiert. Zuletzt veröffentlichte er mit seiner Band »Lobby Biy« die LP »Autobahngold« (2022). Im Rahmen der Produktion »Robin Hood« war er in der Spielzeit 2022/23 innerhalb der »Band(e)« als Gitarrist und Bassist mit Gesang, sowie in der Rolle des Barden am D’haus engagiert.