Romeo und Julia

frei nach William ShakespeareGesucht werden Spieler:innen im Alter von 14 bis 74 JahrenInfotreffen am 9. April 2024Ronsdorfer Straße 74Stadt:Kollektiv

Über das Stück

In der kommenden Spielzeit bringt das Stadt:Kollektiv die wohl bekannteste Liebesgeschichte aller Zeiten auf die Bühne, doch nicht nur Romantik steht im Zentrum. Es herrscht Krieg. Zwei Häuser, zwei Familien, bis aufs Blut verfeindet. Dazwischen Romeo und Julia, ihre Liebe hoffnungslos, beide todgeweiht. Inmitten der Zerstörung erzählen sie rückblickend, erfinden Alternativen, spielen Varianten durch, suchen Auswege. Sie verweigern den Tod, sie wollen sich nicht opfern, weder für die Liebe noch für ihr Land. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann wurden sie reich, wohlgenährt und gewöhnlich. Bassam Ghazi, Regisseur und Leiter des Stadt:Kollektiv, inszeniert »Romeo und Julia« mit einem diversen Ensemble. Am 9.4. findet um 18 Uhr das Infotreffen statt, bei dem alle Interessierten mehr über die Inszenierung erfahren können.

Anmeldung

Die Anmeldung für das Infotreffen ist bereits geschlossen.